Über mich

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und nimmt eine zentrale Rolle in meinem Leben ein. Um maximale Erfolge zu erreichen, gebe ich immer vollen Einsatz. Ich verstehe mich als Dienstleisterin und es macht mir Freude, meine Kunden zufriedenzustellen. Wichtige Werte sind für mich: Professionalität und Verbindlichkeit. Unternehmerisches Handeln ist für mich die Grundlage meines Tuns, egal ob in meiner Firma oder in Ihrer.

Neben einigen gewerblichen Tätigkeiten habe ich 2004 meine erste eigene Firma gegründet und den Trend Handyanhänger unter dem Namen J-Straps nach Europa gebracht.

Seit 2008 bin ich stolzes Mitglied der Entrepreneurs Organization (EO) und habe hier auch verschiedene Vorstandsposten übernommen. Im selben Jahr habe ich das erste deutsche Accelerator-Programm für EO gegründet, das bis heute über 150 Gründer aus ganz Deutschland durchlaufen haben. Hier hatte ich die Chance, mit jungen Gründern und erfahrenen Gründern zusammenzuarbeiten und zu helfen, erfolgreiche Firmen aufzubauen. Dem Thema Erfahrungsaustausch kam dabei eine besondere Bedeutung zu. Seit dieser Zeit bin ich ein aktiver Teil der Berliner Start-up-Szene.

Grundsätzlich ist es mein Bestreben, nachhaltig erfolgreiche Unternehmen aufzubauen, profitable Unternehmen bilden die Grundlage für unabhängige Unternehmensentscheidungen. Gesunde Unternehmen ermöglichen es dem Unternehmer, die Verantwortung für seine Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu übernehmen.